Über uns


| WER WIR SIND

Welcome2Work ist ein Projekt der gemeinnützigen Studenteninitiative enactus KIT e.V., die sich im Sinne des Social Entrepreneurships engagiert. Welcome2Work wurde 2015 am KIT gegründet und ist von Studierenden verschiedener Fachrichtungen getragen.

| UNSERE VISION

Jeder Flüchtling ist ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft, verfügt über Chancengleichheit und kann seine berufliche Zukunft selbst aktiv gestalten.

| UNSERE MISSION

Wir vernetzen Flüchtlinge, Gesellschaft und Arbeitgeber, um Kenntnisse, Qualifikationen und Berufsorientierung von Flüchtlingen effizient zu fördern und eine transparente Arbeitsmarktintegration zu ermöglichen.

| VERNETZT

Unsere Partner helfen uns dabei, ein starkes und kompetentes Netzwerk für eine erfolgreiche und nachhaltige Vermittlung anzubieten. Wir sind uns bewusst, dass eine effiziente Eingliederung weit mehr als einer Jobplattform bedarf. Wir sind daher im steten Kontakt mit Helferkreisen, Sozialarbeitern und Rechtsanwälten, um ein Netzwerk aufzubauen, welches gemeinsam die Situation für Bewerber und Unternehmen nachhaltig verbessern kann.

1-jahr-welcome2work-teamfoto